Souls in a Box: Kreative Berliner in ihrem Zuhause

Souls in a Box ist eine unheimlich charmante Portraitserie von der italienischen Fotografin Alessandra Mannisi , die außergewöhnliche Berliner in ihren einzigartigen Wohnräumen einfängt. Das Projekt hat einen sowohl fotografischen als auch anthroplogischen Hintergrund, denn es geht darum einen Einblick in das Leben von Menschen unserer Zeit zu erlangen mit einem besonderen Fokus auf deren intimie Lebensräume. Jede Wohnung ist eine Sammlung von Erinnerungen, Träumen, Leidenschaften, Hoffnungen und Sichtweisen. Das Ganze ist eine visuelle Reportage über besondere Menschen und ihre Geschichten, aber auch ein Fenster in unsere Zeitgeschichte, welches uns diese außergewöhnliche Generation von innen heraus erkunden lässt.

Um ihre Sammlung von 100 Seelen in einer Box zu vervollständigen sucht Alessandra noch nach weiteren Künstlern und kreativen Menschen, die in solch einzigartigen Wohnungen leben. Jede Nationalität, Alter, sozialer oder kultureller  Hintergrund, Geschmack und Kunstrichtung ist willkommen. Wenn ihr selbst dieses Profil erfüllt oder jemanden kennt, der das tut, dann meldet euch bei Alessandra und werdet vielleicht selbst bald Teil dieser grandiosen Serie! Viel Spaß mit den Souls in a Box nach dem Klick.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.