Die Tanz-Demo Dose of Pleasure bringt die Lebensfreude der Berliner Clubkultur zurück

Endlich bekommt Berlin an diesem Wochenende seine Open-Air-Clubs zurück. Doch es gab ein spezielles Tanzkollektiv, was selbst in der Pandemie die Menschen mit elektronischer Musik zusammenbrachte. Wenn ihr noch nichts davon gehört habt, wird es wirklich Zeit, den Dose of Pleasure bringt der Berliner Clubkultur eine neue Facette bei.

Im Grunde ist Dose of Pleasure eine kollektive Tanzmeditation, die meist recht sanft beginnt, mit der Zeit energiegeladener wird und euch auf eine ganz andere Art zu elektronischer Musik tanzen lässt, als wie ihr es in einem “normalen” Nacht in einem Club tun würdet. Basierend auf seinen Erfahrungen mit dem Berliner Nachtleben schuf der Tanzlehrer Alvin Collantes im ersten Lockdown März 2020 einen Weg, auch alleine beim Tanzen abzugehen und tief in den Groove zu kommen.

Im vergangenen Sommer fanden von ihm angeleitet regelmäßig Raves in verschiedenen Locations in der ganzen Stadt statt. Diesen Samstag, den 19. könnt ihr auf der ersten öffentlichen Tanzdemonstration auf dem Tempelhofer Feld abgehen. Mehr über die Veranstaltung erfahrt ihr hier.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author