Das Team von Senior Shops stellt Berliner Lokale von Senioren vor

Jeder von uns hat seine eigenen Probleme mit der anhaltenden Pandemie. Eine unbestreitbare Realität in der heutigen Zeit ist der Kampf der Geschäftsinhaber um Kunden, der sich vor allem auf diejenigen auswirkt, die kaum oder gar nicht online präsent sind. Hier setzt das Projekt Senior Shops an: Diese neue gemeinschaftsbasierte Initiative widmet sich verschiedenen Geschäften, die von älteren Menschen geführt werden.

Skurrile kleine Läden, in denen man von einem freundlichen und/oder exzentrischen Inhaber begrüßt wird, machen einen großen Teil der einzigartigen Identität Berlins aus. Aber da es viel schwieriger ist, über diese Geschäfte zu stolpern, während alle im Home-Office-Modus arbeiten und Lebensmittel online bestellen, haben das Team aus Master-Studentinnen der HWR Berlin vom Instagram-Account Senior Shops beschlossen, dass es an der Zeit ist, diese Geschäfte ins Rampenlicht des Internets zu stellen.

 

 

 

 

Jeder Eintrag auf dem Konto von Senior Shops besteht aus ein paar Bildern aus dem Geschäft und einer kurzen Beschreibung der Waren und/oder Dienstleistungen. Es wurden bereits ein Buchladen, eine Bäckerei, ein Magazingeschäft, ein Vintage-Laden, ein Friseurladen, ein Geschäft mit persischen Spezialitäten und einige Antiquitätenläden vorgestellt! Viele der Beiträge enthalten ein Bild der Inhaber zusammen mit einigen Informationen über sie, was sofort zeigt, wie sehr ihnen ihr Geschäft am Herzen liegt.

Zeigt Respekt vor den Älteren und helft gleichzeitig Berlin, seinen seltenen Charakter zu bewahren! Findet auf dem Instagram-Account Senior Shops euren nächsten Lieblingsladen, und zögert nicht, sich an Senior Shops zu wenden, wenn ihr ein anderes Berliner Geschäft kennt, das sie als nächstes vorstellen könnten.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/michalina/" target="_self">Michalina</a>

Michalina

Author