Kunst und Gänsehaut

Subterranean - Anton Unai

Anton Unai

Letzten Samstag hab ich mir das Urban Affairs Streetart Festival in der Brauerei Friedrichshöfe in Friedrichshain angesehen. Die Ausstellung in den drei großen Räumen in der oberen Etage ist wirklich toll geworden. Aber es hat auch Spaß gemacht, die vielen anderen Street Art Motive im gesamten Gebäude zu entdecken. Ein paar Fotos könnt ihr euch in unserem Flickr Album anschauen.

In den Kellerräumen der alten Brauerei gab es noch eine weitere Ausstellung mit dem Titel Subterranean mit Werken der Künstler Anton Unai, Keno und Nick Dewar zu sehen. Die Ausstellung ist von ziemlich gruseliger Natur, wer also Angst im Dunkeln hat, sollte zuhause bleiben. Beginnen tut sie in einer stockdunklen unterirdischen Halle, die nur vom flackernden Licht einiger Fernseher erhellt wird, die unheimliche Videos à la The Ring abspielen. In einem zweiten, ähnlich gruseligen Raum findet ihr Wände voller verstörenden Collagen und Zeichnungen und beeindruckend detaillierte Skulpturen, die aus alten Spielsachen zusammengesetzt sind und unheilvoll aus den alten Trichtern der Brauerei heraustropfen. Ein paar fotografische Impressionen, ein Video und Details nach dem Klick.

Subterranean - Keno

Subterranean - Keno

Keno

Weitere Fotos findet ihr in unserem Flickr Album. Ein Video der Installation von Nick Dewar findet ihr ganz unten. Man beachte, dass die Ausstellung nur Mittwochs und Samstags geöffnet ist.

Subterranean

Anton Unai, Keno & Nick Dewar

July 5 – 30, 2008

Open Wednesday & Saturday 14-20h

Closing Performance July 30, 20h

Kolektiv Berlin

Landsberger Allee 54

10249 Berlin

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.