7 Romantische Orte für ein erstes Date in Berlin

Manche sagen, Dating in Berlin sei ein Extremsport. Interessanterweise ist es eine seltene Disziplin, die mit Übung nicht unbedingt viel einfacher wird. Und wenn es dir gelingt, einen Match zu finden, stellt sich die uralte Frage nach dem Ort des ersten Dates. Wir haben eine Liste von sieben Orten erstellt, die als romantische Kulisse für deinen großen Anlass dienen können.

Rosengarten Weinbergspark

 

Diese schöne Ecke in der Nähe des Rosenthaler Platzes ist ein perfekter Ausgangspunkt für ein Rendezvous. Wenn sich alles gut anfühlt, kannst du eine Reihe von netten Bars und Restaurants in der Nähe besuchen. Wenn es nicht gut läuft, wirst du dich zumindest in einer gut angebundenen Gegend trennen, so dass eure Heimreise nicht allzu lange dauern sollte.

 

photo: Roger Sabaté

 

Mauerpark

 

Der Mauerpark, seit langem das Grundnahrungsmittel aller Berliner Fremdenführer, hat einen unbestreitbaren Zauber. Ihr könnt ihn erleben, wenn ihr zwischen den Lavendeln auf einem Hügel mit Blick auf den Park sitzen. Es besteht sogar die Chance, dass ihr Livemusik zu hören bekommen.

 

photo: Roger Sabaté

 

Engelbecken

 

Engelbecken kann eine Option für euch sein, wenn ihr eine Pause vom Landwehrkanal braucht, aber nicht zur weit von Kreuzberg weg wollt. Der Tapetenwechsel zwischen den beiden ist echt – aber wenn ihr euch nicht von Blumenbeeten abgestoßen fühlt, wird es euch wahrscheinlich gefallen.

 

photo: Roger Sabaté

 

Kolonaden

 

Die Kolonnade auf der Museumsinsel mag zwar etwas touristisch sein, aber immerhin ist sie eine der bemerkenswertesten Kulissen Berlins. Sie bietet euch auch die Möglichkeit, kultiviert zu wirken, indem ihr euch über alle Museen informiert und dann mühelos euer neu erworbenes Wissen in euer Gespräch einfließen lasst.

 

photo: Alejandro Arretureta

 

Märchenbrunnen

 

Der Märchenbrunnen, der im Volkspark Friedrichshain liegt, ist wohl der schönste Ort im ganzen Bezirk. Die schöne Architektur, die den Brunnen umgibt, wird sicherlich zum ästhetischen Wert eures Spaziergangs beitragen.

 

photoSludge G / CC

 

Körnerpark

 

Wenn eure Verabredung noch nie im Körnerpark war, wird sie dieser schöne Park, der nur einen kurzen Spaziergang von der belebten Hermannstaße entfernt liegt, auf jeden Fall beeindrucken. Ihr können euch auf eine der Bänke setzen oder eine Decke auf den Rasen werfen und die malerische Umgebung genießen und euch gleichzeitig die Möglichkeit eines schnellen Rückzugs in den Großstadtdschungel offen halten.

 

photos: Liz Ketcham

 

Rosengarten Humboldthain

 

Der Rosengarten in Humboldthain kann ein guter Ort für ein erstes Rendezvous sein, besonders wenn Wandern zu euren gemeinsamen Interessen gehört oder/und  ihr beide im Wedding wohnt. Vielleicht möchtet ihr euch auch die Aussicht über die Stadt vom riesigen Kriegsbunker aus ansehen, der sich im selben Park befindet.

 

photo: Liz Ketcham

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/michalina/" target="_self">Michalina</a>

Michalina

Author