Flirting in Berlin: Flirten oder Flirten lassen?

Nach dem einschlagenden Erfolg meines Artikels zum Dating-Dilemma hab ich mich entschlossen der ganzen Sache mehr auf den Grund zu gehen. Wenn man sich die reine Statistik anschaut, sieht die ganze Situation für Singles folgendermaßen aus: Ein Drittel der Ledigen in Berlin sind selbsternannte Schlampen, ein Drittel sind vollkommen Liebesresistent und dem letzten Drittel für den noch ein wenig Resthoffnung da wäre, wurde schon so oft von den anderen beiden Dritteln das Herz gebrochen, dass die auch nicht mehr so richtig an die Liebe glauben.

Das Ganze sage ich euch nicht um euch demotivieren. Ganz im Gegenteil: den Tatsachen manchmal in die Augen zu schauen kann einem Helfen konstruktiver mit der Situation umzugehen. Letztendlich ist das fehlende Flirtverhalten, der Berliner das Resultat des elendigen Teufelskreis aus Angst vor Ablehnung und antizipierter Enttäuschung. Daraus gilt es auszubrechen. Es ist ja schliesslich Sommer und man weiß ja nie hinter welcher Straßenecke, Open-Air Party oder Dachterassen-Barbecue der nächste potentielle Flirt auf euch wartet. Im englischen Teil des Artikels bringe ich euch bei, wie man ordentliche Liebesbriefe schreibt, dem Zufall vertraut, zu euren Alltagsbegegnungen eine Verbindung aufbaut und letztendlich die Angst vorm Flirten verliert.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author