Wie Ihr Euch Gegen Überhöhte Mieten Wehren Könnt

Wie Ihr Euch Gegen Überhöhte Mieten Wehren Könnt

Anzeige.  Wohnen in Berlin ist unverschämt teuer geworden und passt so gar nicht zu dem antikapitalistischen Flair, den viele seiner Bewohner ausstrahlen. Tatsächlich sind die Mieten in Berlin in den letzten 5 Jahren um fast das Doppelte gestiegen. Je öfter ich mit...

Joseph Wolfgang Ohlert: Everybodys Darling Braucht ne Pause

Joseph Wolfgang Ohlert: Everybodys Darling Braucht ne Pause

Du weißt einfach, wenn Joseph im Raum ist. Die Persönlichkeit des angehenden 28-Jährigen ist so einnehmend wie seine Bilder. Das Berliner Wunderkind hat fast ein Jahrzehnt lang die Kunstszene der deutschen Hauptstadt geprägt - jetzt  ist er bereit, ihr den Rücken zu...

Warum sind die Deutschen so besessen von ihrer Wurst?

Warum sind die Deutschen so besessen von ihrer Wurst?

Illustrationen: Berk Karaoglu.  Vor meinen Versuchen des Vegetarismus hatte ich nie wirklich den deutschen Hype um die Wurst nachvollziehen können. Während Nationalstolz normalerweise ein Konzept ist, das ich nicht unbedingt annehmen würde, ist die Wurstdebatte der...

SchokoKiez – Dein Kiez als Schokoladentafel!

SchokoKiez – Dein Kiez als Schokoladentafel!

Ich liebe Schokolade! Jeder weiß, dass besonders geformte Schokolade zu vernaschen viel mehr Spaß macht, als wenn es nur ein einfacher Schokoladenriegel ist. So sind wir es gewohnt Schokoladen-Weihnachtsmännern mehr oder minder genüsslich den Kopf ab zu beissen und...

Die 16 Interessantesten Berlinale Filme in 2019

Die 16 Interessantesten Berlinale Filme in 2019

Wie jedes Jahr lassen wir euch bei der anstehenden Berlinale mit der überaus üppigen und vielfältigen Auswahl an Filmen nicht im Stich. Ihr müsst euch keineswegs durch das komplette Programm durcharbeiten, um die interessantesten Filme herauszusuchen, für die es sich...

Den Berlin-Hype gab es schon vor 100 Jahren

Den Berlin-Hype gab es schon vor 100 Jahren

Nach einem gewissen Abend, der letztendlich dazu geführt hat, dass ich am nächsten Morgen jemandes Nachttisch untersucht habe, wurde mir ein Buch geliehen. Obwohl das schon vor mehr als einem Jahr passiert ist, habe ich das Buch noch gar nicht angefangen. Während der...