Sounds of Black – Backstage mit Augustin Teboul

15754062884_994ff9da7f_o

Fotos: Olga Khristolyubova

Es ist nicht das erste Mal, dass Augustin Teboul sich für eine Performance statt einer klassischen Runway Präsentation entschieden haben. Doch es ist das erste Mal, dass die Inszenierung der lebendigen Models, die diesmal wie Opernbesucher die Treppe vom Kronprinzenpalais hinauf und hinab schritten, mit einer Fotoausstellung kombiniert wurde. Der Fotograf Stefan Milev porträtierte Berliner Persönlichkeiten in den düsteren Spitzenkleidern der beiden in Neuköln lebenden Designerinnen. Wir haben einen kleinen Backstage Besuch gemacht und euch ein paar besondere Fotoimpressionen mitgebracht.

Skylar by Skylar
on Januar 28th, 2015
in Fotos, Mode

Le Faubourg – Traditionelle Küche vs. Nouveau Cuisine

Le Faubourg – Traditionelle Küche vs. Nouveau Cuisine

Vergangene Woche hatte ich das Vergnügen das französische Restaurant Le Faubourg (zu deutsch: der Vorort) auszuprobieren, welches sich im gar nicht mal so weit entfernten Westen Berlins auf der Augsburger Straße im Sofitel Berlin befindet. Ich bin großer Fan von französischen Restaurant (sorry, Italien…) weswegen das für mich eine ganz besondere Freude war. Wie französische Köche Fleisch zubereiten, ist für mich einfach göttlich.

Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, ist das Interieur sehr beeindruckend, mit den großartigen Bauhaus Lampen und den perfekt ausgeleuchteten Tischen. Der Service war natürlich tadellos, wie man es bei so einem hochwertigen Restaurant auch erwarten würde. Und das Essen war eine Sinfonie für den Gaumen, und ich übertreibe dabei nicht in meiner Euphorie. Das besondere am Le Faubourg ist, dass man hier bei den Hauptgerichten zwischen traditioneller Zubereitung und Nouveau Kreationen der gleichen Fleisch, bzw. Fischsorten wählen kann, die sich gegenüber stehen. So hat man die Wahl zwischen zwei Versionen von Wild, Rind, Steinbutt, Wolfsbarsch, sowie zweier vegetarischen Optionen, preislich alles zwischen 18 und 38 EUR. Wir haben uns am dry-aged Rumpsteak probiert (wahrscheinlich das beste Fleisch, was ich jemals in Berlin hatte) und dem Steinbutt mit Chorizo Wurst (eine sehr originelle und leckere Kombination). In Sachen Wein hab ich mich meiner Gewohnheit gemäß an den Roséwein gehalten, welcher sich später als der Miraval aus der Provence von Angelina Jolie und Brad Pitt herausstellte, was eine äußerst lustige und sehr empfehlenswerte Entdeckung war. Meine Eindrücke und die Details nach dem Klick.

Frank by Frank
on Januar 27th, 2015
in Charlottenburg, Restaurants

Backstage mit studio 30ph auf der Berlin Fashion Week

16186836019_fa42fe5ce5_o

photos: Olga Khristolyubova

Eine ziemliche Überraschung war die herausragende Show von dem Label der HTW: studio 30 ph (30 Paar Hände). Nicht nur das puristische Design hat bei uns einen schönen Eindruck hinterlassen. Auch den Anspruch aus rein ökologisch, ungefärbt, unbehandelt, hochwertig verarbeitete Materialien moderne Mode zu gestalten, ist gerade in den heutigen Zeiten von heulenden norwegischen Bloggern in Sweatshops eine wichtige Mission. Die verschwommen-schönen Backstag-Impressionen von Olga, die ebenfalls Teil des Design-Teams der HTW ist, gibt es nach dem Klick.

Claudio by Claudio
on Januar 26th, 2015
in Fotos, Mode

Die 8 besten Damenkollektionen der Berlin Fashion Week

fashion week cover

Nachdem letzte Saison Devid’s Best-of-Menswear Artikel besonders gut bei euch ankam, haben wir uns für diese Saison unseren Neuzugang Skylar geschnappt und sie auf die Berlin Fashion Week geschickt um die besten Kollektionen für Frauen ausfindig zu machen. Unabhängig von der Tatsache, dass die Welt der Berliner Designer für Skylar eine ganz neue Erfahrung ist, kam sie mit ihrer Auswahl am Ende auf eine Liste an Designern, die auch von uns alten Hasen und Berlin-Experten hätte sein können. So werdet ihr in ihrem Artikel im englischen Teil von iHeartBerlin-All-Time-Favorites wie Esther Perbandt, Augustin Teboul, Barre Noire und Hien Le lesen, aber auch über Neuzugänge wie Thomas Hanisch und das Label 30PH der HTW Hochschule. Viel Vergnügen!

Skylar by Skylar
on Januar 26th, 2015
in Fotos, Mode

Die 8 besten Männerkollektionen der Berlin Fashion Week

Best

Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Die Berlin Fashion Week war so schnell wieder weg, wie sie gekommen war, so dass ich nun endlich etwas Zeit habe, die Herrenmode dieser Saison auseinanderzudröseln. Herbst/Winter war nie wirklich ein Magnet bei der Berliner Fashion Week, aber diesen Januar gab es auf jeden Fall ein paar Shows, die es zu einer interessanten Erlebnis gemacht haben. Von Nachwuchsdesignern, die sich hohe Ziele gesetzt haben, zu einwandfreien klassischen Designs, und dem gelegentlichen What-the-fuck?-Moment war Berlin Fashion Week wieder eine große Überraschung . Nach einem Marathon durch Shows und einigen Nachholbedarf online, habe ich die 8 besten Menswear Kollektionen für euch zusammengefasst. Genießt sie einfach nach dem Klick und ein bisschen ausführlicher im englischen Teil des Artikels!

Devid by Devid
on Januar 24th, 2015
in Fotos, Mode

Death Asshole Rave Video – Englisches Tanztheater

jeremy_wade4

Foto: Ian Douglas

Auch wenn ich in den letzten Jahren viel von Jeremy Wades Arbeit gehört habe, konnte ich bisher noch nie eins seiner Stücke besuchen. In seinem neusten 1-Mann-Stück erarbeitet er verschiedene Aspekte des Todes in der westlichen Kultur in Form eines agressiv-erotischen Horror-Monologs. Der in Zusammenarbeit mit Ezra Green entstandene Text der Performance beschreibt den Tod als ein Medium der Transformation, mit dem sich Krisen überwinden und die Tragfähigkeit von Wertvorstellungen überprüfen lassen. Man darf gespannt sein und sich das Ganze heute und morgen im HAU Theater anschauen. Die Termine und Bilder nach dem Klick.

Claudio by Claudio
on Januar 24th, 2015
in Theater

Mode Illustrationen von Nicola Napoli

Envy (Comme des Garcons) by Nicola Napoli 640

Während bei uns hier die Berlin Fashion Week gerade zu Ende geht, beginnt in Paris gerade die Männermodewoche gefolgt von der Haute Couture. Während es in Berlin eher junge Designer und aufstrebende Labels zu sehen gibt, kann man in Paris die ganz großen Modehäuser  und weltweit bekannten Designer bewundern. Der Berliner Illustrator und Künstler Nicola Napoli hat einen Blick rüber nach Paris geworfen und ein paar tolle Modeillustrationen inspiriert von Balmain, Comme des Garcons und Gareth Pugh entworfen. Viel Spaß damit nach dem Klick.

Frank by Frank
on Januar 23rd, 2015
in Kunst, Mode

Exhibition Opening Lichtrotor // Hautskizzen

Bildschirmfoto 2015-01-22 um 23.42.05

Das Backyard in Kreuzberg kennen die meisten von den Parties und Events wie der Last Days Partyreihe. Ursprünglich startete das Backyard aber als Gallerie. Die neue Ausstellung Lichtrotor // Hautskizzen eröffnet heute Abend und zeigt eine Installation der aufstrebenden Industrie Designerin Danai. Ihr Projekt, das sie mit drei anderen Künstlern verwirklicht hat, zeigt eine hypnotisierende kinetische Installation, die durch ihre Rotation eine Interaktion zwischen Mensch und Objekt schafft. Daneben stellt die Künstlerin Suzan Rinow, die man auch von der Berghain – Bar kennt, ihre wunderbaren Tattoo Motive aus, die man sich derzeit in der Torstr. stechen lassen kann. Heute Abend kann man sich also einerseits von dem Lichtrotor hypnotisieren lassen und sich außerdem ganz exklusiv sein nächstes Tattoomotiv aussuchen. Musik wird natürlich auch gespielt und es wäre nicht das erste Mal, das sich daraus noch eine nette kleine Afterparty ergibt. Den Facebook Event findet man hier und einen Eindruck der Tattoo – Motive erhaltet ihr nach dem Sprung.

Suz by Suz
on Januar 23rd, 2015
in Kreuzberg, Kunst, Tattoo

Pitchtuner-Konzert in Berlin & Gif-Mode-Strecke

10514387_10152314517881365_615675673226979792_o

Letztes Jahr haben wir, gemeinsam mit der Berliner Band Pitchtuner, ein animiertes Fashion-Editorial gezaubert, was an die verrückte Mode aus unserem liebsten Stadtteil Tokios, Harajuku erinnert.. Mit einer Reihe bunter GIFs wurde die zwölfjährige Band-Geschichte des Musikduos umgesetzt, das auch privat ein Paar ist. Für alle die sich spontan in diese Band verliebt haben, die auch zu unserer 7 Jahres Party aufgetreten sind, empfehlen wir wärmstens ihr morgiges Konzert gemeinsam mit den Dj`s von Jeans Team. Viel Spaß mit der kleinen Zeitreise!

Claudio by Claudio
on Januar 22nd, 2015
in Musik

Live: Louis Vuitton Menswear AW15/16 Fashion Show

Loui Vuitton Menswear SS15 Runway photo by M Dortomb

Foto: M Dortomb

Obwohl wir ja gerade mitten in der Berlin Fashion Week stecken, wollen wir dennoch mal wieder einen Blick rüber nach Paris werfen, wo derzeit gerade die Menswear Fashion Week läuft. Wie jede Saison haben wir auch wieder einen Live Stream für euch von einer der wichtigsten Shows der Saison: Louis Vuitton zeigt heute um 14:30 Uhr die Designs ihrer Männerlinie von Kim Jones. Viel Spaß beim Stream!

Frank by Frank
on Januar 22nd, 2015
in Mode, Videos