Talente dieser Stadt: Berlins kreativste Fashion Label

frontrow_society

Jeder, der uns ein wenig länger verfolgt, weiß, dass wir nicht nur gerne lecker essen gehen und am Wochenende gerne ausgehen, sondern auch einen persönlichen Faible für die Berliner Modeszene haben. Daher finden wir es toll zu verfolgen, wie sich gerade Jungdesigner in dieser Stadt so machen und entwickeln und unterstützen sie dabei gerne. Neben Modenschauen, Webserien und eigenen Shootings werden wir diesen Donnerstag eine Filmnacht präsentieren mit unseren liebsten Modefilmen. Da hoffen wir natürlich, dass der eine oder andere vorbeischauen mag. Im Zuge dessen würden wir euch gerne die aus unserer Sicht kreativsten Berliner Modelabels vorstellen.

Auch möchten wir euch auf die Kooperation zwischen Zalando Lounge und einer Gruppe junger Berliner Modelabels aufmerksam machen, die für Fans der Labels wirklich nicht ohne ist. Zalando Lounge ist eine exklusive Shopping-Erfahrung bei der man per Newsletter von ganz besonderen Angeboten erfährt. In den kommenden Wochen werden auch eine Reihe junger Berliner Designer da ihre Kleidung anbieten mit einem Rabatt von bis zu 75%. Das kann sich also sehen lassen, daher würden wir euch eine Anmeldung empfehlen, wenn ihr gerne ein besonderes Schnäppchen mit Kreationen von Sopopular, Blush, Umasan, Frontrow Society und LVC by Lauren Victoria Craig ergattern wollt. Damit ihr diese Labels besser kennenlernt, haben wir im englischen Teil des Artikels ausführlich über diese geschrieben.

Claudio by Claudio
on Oktober 1st, 2014
in Mode

Open your City – Heineken Final Party

zebra_katz

ZEBRA KATZ

Nichts ist in Berlin wirklich zu Ende, wenn es keine richtige Abschlussparty gibt, oder? Das gilt auf jeden Fall für das Open your City Projekt von Heineken und Vice. Bei Open Your City geht es darum, die verschiedenen kreativen Aspekte der Metropolen dieser Welt vorzustellen und zu verbinden. Nach einem spannenden Fusion-Event im Voo Store, wo sich Designer aus Berlin und Rio vorstellen durften, gibt es nun eine ganz besondere Party, die ihr auf keinen Fall verpassen dürft.

Mit einem Line-Up welches ZEBRA KATZ (live), GESAFFELSTEIN und die SICK GIRLS enthält, hat man sich nicht lumpen lassen, dem Berliner Party-Volk ordentlich etwas zu bieten. Spannende Visuals von Pfadfinderei und mehrere andere Perfomances runden das Programm ab. Wie ihr auf die exklusive Party kommt, erfahrt ihr nach dem Klick.

Claudio by Claudio
on September 30th, 2014
in Musik, Party

Berliner in der Box

Punks

Eines meiner Lieblingsexponate der Gruppenausstellung von Your Mom’s Agency, welche parallel in der gleichen Location unserer WE ARE BERLIN Show stattfand, war die Serie Berliner in a Box von Dorit Bialer. Die Künstlerin hat sich den verschiedenen, prägnanten Bewohnern unserer Stadt angenommen und sie in Form von Playmobilmännchen und Accessoirs als Spielzeugsets portraitiert. So gibt es zum Beispiel eine depressive Aldiverkäuferin, die Punks von der Warschauer Straße, einen hungernden Künstler, die unterbezahlte Praktikantin, die Prenzlauer Berg Prinzessin und viele weitere uns wohlbekannte Typen in einer Spielzeugverpackung. Die einzelnen Sets sind mit so viel Sinn für Ironie und Liebe zum Detail gemacht, dass sie einem auf jeden Fall ein Lächeln auf die Lippen zaubern werden. Man kann sich sogar von der Künstlerin sein eigenes Set machen lassen und somit ein ganz individuelles Portrait von sich oder seinen Freunden machen lassen. Aber zunächst werfen wir mal einen Blick auf die Berliner in der Box, nach dem Klick.

Frank by Frank
on September 30th, 2014
in Kunst

Nights by Absolut – Berlin Party Fotos

Nights by Absolut – Berlin Party Fotos

Am vergangenen Samstag feierten die Nights by Absolut ihre Europapremiere hier in Berlin im beeindruckenden Kraftwerk Mitte. Die schwedische Vodkamarke verwandelte diese Industriekathedrale in einen wilden Jungel aus Betonsäulen und satten Grün, welche die perfekte Kulisse für diese intensive Party bildeten. Abgesehen von einer wirklich ausgesprochen kreativen Palette an Absolut Drinks und einem überraschenden Schmetterlingsregen war das absolute Highlight des Abends die Laser Couture Performance von Studio XO, die mitten in der tanzenden Menge eine Gruppe an Performern platzierten, die mit aufwendigen, skulpturalen Spiegelkleidern und Accessoires ausgestattet waren, aus denen Laser schossen, die sich dann an ihren eigenen und auch an den spiegelnden Flächen der umgebenden Menge reflektiert wurden und somit ein wildes Meer an grünen Strahlen ergaben. Abgefahren! Aber überzeugt euch selbst mit den Fotos nach dem Klick.

Frank by Frank
on September 29th, 2014
in Fotos, Party

Cinéma de Mode auf der Berlin Alternative Fashion Week

kirsten-dunst-aspirational-hed-2014

Am kommenden Donnerstag werden wir erstmalig zusammen mit Two For Fashion unsere online Kolumne Cinéma de Mode in einen Live-Event verwandeln und dabei die schönsten Modefilme der letzten Zeit zeigen, unter anderem mit Starpower von Kate Winslet, Cate Blanchett und Christopher Walken. Das ganze findet in Kooperation mit dem Berlin Fashion Film Festival als Teil der Berlin Alternative Fashion Week statt. Los geht es ab 20 Uhr im Kino in der Leipziger Str. 60 (Eingang Jerusalemer Str.) in der zweiten Etage. Wir freuen uns auf euch!

Nach dem Klick gbt es schonmal einen kleinen Vorgeschmack und zwar in Form des neuen super gehypten Kurzfilm über die Selfie Generation mit Kirsten Dunst von Matthew Frost. Viel Spaß dabei und wir sehen uns am Donnerstag!

Frank by Frank
on September 28th, 2014
in Events, Mode, Videos

Parasite Single- Bärte und Charme aus Hamburg

10173680_561504647298505_6026591477473406498_n

Laut Wikipedia ist ein Parasitärer Single (jap. パラサイトシングル, parasaito shinguru) ein japanischer Ausdruck für Menschen, die bis in ihre späten 20er- und frühen 30er-Jahre bei ihren Eltern leben, um ein sorgenfreies und komfortables Leben zu genießen. Trotz der negativen Wertung des Ausdrucks haben viele junge Japaner aus finanziellen Gründen gar keine andere Wahl, als bis weit ins Erwachsenenalter bei ihren Eltern zu leben. Ein ganz schön kaltherziger Ausdruck von den Japanern, wenn man bedenkt, dass es in vielen Ländern ähnlich zugeht.

Parasite Single ist aber auch eine ultracute Band aus Hamburg die uns seit neustem ein wenig das Herz geraubt hat. Die beiden Hübschen haben auch was Parasitäres an sich und zwar insofern, als dass sie sich mit ihrem Sound direkt in unseren Ohren verfangen haben und da so schnell auch nicht wieder verschwinden wollen. Sie haben diese Woche auch eine neue Single rausgebracht. Außerdem ist heut Abend ihr Konzert in Berlin. Ein guter Grund die beiden mal kennenzulernen, wie ich finde. Das Video von der neuen Single Time Traveler gibt es nach dem Klick.

Claudio by Claudio
on September 27th, 2014
in Musik

Wormland – Männermode Paradies

IMG_7782

Berlin ist modetechnisch ein Paradies für Vintage und außergewöhnliche Kleidung. Wenn man sich allerdings  als Mann nach einer breiten Auswahl sehnt, ist man von Berlin dann doch auch immer wieder enttäuscht. Nirgendwo findet man die richtige Mischung aus unkonventionell und elegant. Wenn man ein tollen Anzug sucht, muss man meist in furchtbar spießigen Herrenabteilungen von Kaufhäuser gehen und bei Street Wear ist es meist schwierig viele gute Labels auf einen Haufen zu finden. Aber diese Zeiten sind nun endlich vorbei. Gestern eröffnete Wormland in der Mall of Berlin mit über drei Etagen Männermoder. Beim Stöbern bekommt man das Gefühl, dass die Einkäufer bei Wormland ganz genau wissen, was der Mann von Heute so will. Provokant und auch ganz schön sexy wird man von riesigen Leuchttafeln mit Tony Ward (meist halbnackt) in Empfang genommen. So kann Shopping auch dem Mann mit Begleitung wieder Spaß machen. Unsere Eindrücke vom Opening mit den Jungs von Dandy Diary nach dem Klick.

Devid by Devid
on September 26th, 2014
in Fotos, Mode

Lost in Berlin – Illustrationen von Berlin und Berlinern

Roberta Nateri Lost in Berlin

Wenn man eine Weile in Berlin wohnt, dann fallen einem viele kleine Details über die Stadt und deren Bewohner gar nicht mehr auf, weil sie irgendwie selbstverständlich sind und ins Unterbewusstsein übergehen. Doch wenn man gerade angekommen ist, dann sind die Unterschiede zu den Orten, an denen man vorher gelebt hat, doch mehr als deutlich und lassen einen das ein oder andere mal schmunzeln oder sich wundern. Der italienischen Illustratorin und Fotografin Roberta Nateri ging es da nicht anders. Und wie von einem Kreativmenschen nicht anders zu erwarten ist, hat sie ihre Beobachtungen über den Stil und die Gewohnheiten der Berlinbewohner in liebenswerte Illustrationen verwandelt. Nach dem Klick könnt ihr ein paar der Bilder aus ihrer Serie Lost in Berlin sehen. Viel Vergnügen!

Frank by Frank
on September 26th, 2014
in Kunst

Nights by Absolut – Gewinnt Tickets!

studio xo

Studio XO

Am kommenden Samstag bringt die Premium-Vodka-Marke Absolut erstmalig seine spannende neue Eventserie Nights by Absolut nach Berlin und das natürlich in ganz großem Stil. Erst kürzlich wurde die Reihe in New York mit einer spektakulären Party begonnen und in Berlin soll es natürlich nicht minder großartig werden.

Mit ihren vorherigen Kollaborationen hat Absolut bereits mehrfach meisterhaft unter Beweis gestellt, dass sie die Pioniere sind wenn es darum geht, kreative und künstlerische Aktionen mit dem Nachtleben in aufwendiger Weise zu verbinden und die neuen Nights by Absolut sollen da keine Ausnahme bilden. Für jeden Event aus dieser Serie haben sie einen herausragenden Künstler eingeladen mit einem eigenen Projekt eine unvergessliche Erfahrung zu kreieren.

Für den europäischen Launch am 27. September in Berlin wurde das Londoner Studio XO eingeladen die massive Location des Kraftwerks Berlin mit einer außergewöhnliche Inszenierung zu bespielen. Bekannt sind Studio XO für ihre einzigartigen Verschmelzungen von Couture Mode und Technologie, die sie schon eindrucksvoll durch das fliegende Kleid von Lady Gaga und diverse beleuchteten Bühnenoutfits von Azealia Banks, Rihanna, Beyoncé und Fergie präsentiert haben.

In Berlin werden sie ihr bisher umfangreichstes Projekt vorstellen. In einer Einheit von modernster Technik, Mode und Elementen der Natur werden sie das Kraftwerk Mitte in ein noch nie dagewesenes, visuelles Spektakel verwandeln. Die Besucher der Veranstaltung werden mit Laser Couture Elementen ausgestattet sein und dabei ein Schauspiel aus Licht, Farbe und Bewegung in die Location projizieren. Das hört sich jetzt schon wahnsinnig spannend und beeindruckend an. Wenn ihr Teil dieser  Nights by Absolut hier in Berlin sein wollt, lest weiter und erfahrt, wie man Tickets für diesen exklusiven Event gewinnen kann.

Frank by Frank
on September 24th, 2014
in Mode, Party

WE ARE BERLIN + BEARDICTED + 7. Jubiläums Party Fotos

WE ARE BERLIN + BEARDICTED + 7. Jubiläums Party Fotos

Am Samstag haben wir 4 unserer 7 I HEART BERLIN Jubiläumsspecials gefeiert, und zwar unsere große Gruppenausstellung WE ARE BERLIN, die dritte BERLIN FILM NIGHT und den Release des neuen Fotobuchs BEARDICTED. Als krönenden Abschluss gab es auf auf der Party danach noch einen exklusiven Live-Auftritt der Berliner Band Pitchtuner und ein DJ Set von unserer Tati The Fruit Salad, a.k.a. DJ Obsalat. Wir hatten sehr viel Spaß an dem Abend und haben uns sehr über alle gefreut, die gekommen sind. Jetzt freuen wir uns schon auf die zwei nächsten Specials, und zwar unsere Seven Suppers, die am Sonntag losgehen und unseren Cinema de Mode Event nächste Woche Donnerstag als Teil der Berlin ALternative Fashion Week. Nach dem Klick aber erstmal viele bunte Eindrücke unserer Veranstaltung am Samstag.

Frank by Frank
on September 24th, 2014
in Filme, Fotos, Kunst, Musik, Party